Hallo, Besucher der Thread wurde 5,4k mal aufgerufen und enthält 9 Antworten
  • Hallo Michael,


    du Glücklicher! Schick mir doch ein kleines Päckchen davon.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='16363' dateline='1412672298'

    Hallo Michael,


    du Glücklicher! Schick mir doch ein kleines Päckchen davon.


    Viele Grüße


    schliesse mich an...:wink:

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Hallo,
    da kann ich euch nur einen Tip geben, Sense einpacken und auf zur Tannenburg. Es war dort wirklich egal, auf welchem Hügel man sich befand, die standen wirklich überall in großen Mengen.
    Neben den Herbsttrompeten gab es auch sehr zu meiner Freude Massen von Gelbblättrigen Hautköpfen, für die ich eigentlich unterwegs war.
    Die wurden aber nicht für die Pfanne gesucht, sondern fürs Färben von Schurwolle.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael, auch ich hätte mit der Sense ernten können.
    Wir haben uns ein paar Körbe geholt und tagelang getrocknet.
    Nun kann meine Heide keine mehr sehen.
    Wenn ich sehe, wie unsere Pilzfreunde danach lechzen, müsste ich nochmal losgehen und mich beliebt machen?


    Die schmecken wirklich ganz , ganz lecker, schmatz,schmatz!!!



    Na wie wäre es?
    Lieben Gruß Fred

  • Wow! Ich habe die Herbsttrompete dieses Jahr zum ersten Mal wahrgenommen und auch die paar die ich gefunden habe mitgenommen. Zusammen mit dem Trompetenpfifferling getrocknet und anschließend als Pilzgewürz gemahlen. Ach ja, sorry - ich bin erst seit Heute hier in diesem Formum aber seit einigen Jahren begeisterte "Pilzesammlerin". Ich erhoffe mir mehr Infos zum Thema Pilze und freue mich, in Eurer Runde dabeisein zu dürfen. Thoula

  • Hallo Thoula, dann darf ich Dich auch hier im Forum begrüßen. Wenn
    Hilfe nötig ist, bekommst Du sie bestimmt hier im Forum., weil soviele Fachleute beraten können. Selber bin ich noch Anfänger und will mich
    auch schlau machen, in der Pilzbestimmung.
    Habe heute gerade noch ein paar Trompeten geschnitten. Wir trocknen die und frieren auch ein, dann wird ein leckeres Essen bereitet.


    mit herzlichen Grüßen Fred und Heide

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.