Hallo, Besucher der Thread wurde 6,2k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

Funde vom WE

  • Hallo,


    ich möchte jetzt auch noch ein paar Funde vom letzten Wochenende einstellen in der Hoffnung, daß es jemanden interessiert.


    Leider sind die ersten Fotos mies geworden da ich viel zu spät bemerkt habe, daß ich statt auf Fotos auf Videoaufnahme gedrückt hatte:angry:.Das sind nur Schnappschüße von einem Videobearbeitungsprogramm:(.


    Das sind Runzelverpeln (Verpa bohemica):



    Ab jetzt werden die Bilder besser. Noch einmal Verpa bohemica.



    Eine sehr junge Zipfellorchel (Gyromitra fastigiata)



    und noch ein paar Kelchbecherlige (Sarcoscypha spec.).



    Ich denke das ist nicht so schlecht für den Anfang.


    VG

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 ()

  • Hallo Jörg,


    na klar...mich interessieren die Bilder schon...immer doch...:)
    Schöne Funde :agree:


    Ich selbst habe bisher noch nichts gefunden, vllt in der kommenden Woche in Bayern...wer weiß, schon am kommenden WE werde ich mich da mal ein wenig umschauen.


    Übrigens, das Video könntest Du ja auch hier einstellen, aber dann erst auf YouTube hochladen :wink:


    Bis die Tage und viel Spaß bei deinen weiteren Waldgängen.
    Julius

  • Hallo Jörg,


    ich kann Julius nur zustimmen:


    uns interessieren die Bilder ...immer doch...
    Schöne Funde


    So etwas gibt es bei uns gar nicht ... Runzelverpeln (Verpa bohemica),


    Wunderbar!


    :good:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau ()


  • Hallo,


    Hier habe ich hier noch ein paar Schmankerl aus den letzten Jahren.


    Gyromitra esculenta



    Gyromitra fastigiata



    Gyromitra gigas



    Morchella esculenta



    Morchella semilibera



    Verpa bohemica



    Gyromitra ancilis



    Helvella acetabulum



    Helvella leucomelaena



    Viel Spaß, Julius kennt die ja schon.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    3 Mal editiert, zuletzt von Heuler22 ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von boletus ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.