Funde vom WE

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 8.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2013 um 22:00) ist von boletus.

  • Hallo,

    ich möchte jetzt auch noch ein paar Funde vom letzten Wochenende einstellen in der Hoffnung, daß es jemanden interessiert.

    Leider sind die ersten Fotos mies geworden da ich viel zu spät bemerkt habe, daß ich statt auf Fotos auf Videoaufnahme gedrückt hatte:angry:.Das sind nur Schnappschüße von einem Videobearbeitungsprogramm:(.

    Das sind Runzelverpeln (Verpa bohemica):

    Ab jetzt werden die Bilder besser. Noch einmal Verpa bohemica.

    Eine sehr junge Zipfellorchel (Gyromitra fastigiata)

    und noch ein paar Kelchbecherlige (Sarcoscypha spec.).

    Ich denke das ist nicht so schlecht für den Anfang.

    VG

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (23. April 2013 um 01:12)

  • Hallo Jörg,

    na klar...mich interessieren die Bilder schon...immer doch...:)
    Schöne Funde :agree:

    Ich selbst habe bisher noch nichts gefunden, vllt in der kommenden Woche in Bayern...wer weiß, schon am kommenden WE werde ich mich da mal ein wenig umschauen.

    Übrigens, das Video könntest Du ja auch hier einstellen, aber dann erst auf YouTube hochladen :wink:

    Bis die Tage und viel Spaß bei deinen weiteren Waldgängen.
    Julius

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,

    ich kann Julius nur zustimmen:

    uns interessieren die Bilder ...immer doch...
    Schöne Funde

    So etwas gibt es bei uns gar nicht ... Runzelverpeln (Verpa bohemica),

    Wunderbar!

    :good:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (24. April 2013 um 08:28)

  • Hallo Jörg,
    tolle Funde, immer her mit den Bildern. Alles hochinteressante Pilze. Die Zipfellorchel gefällt mir besonders, würd ich auch gern mal finden.

    Gruß Hans


  • Hallo,

    Hier habe ich hier noch ein paar Schmankerl aus den letzten Jahren.

    Gyromitra esculenta

    Gyromitra fastigiata

    Gyromitra gigas

    Morchella esculenta

    Morchella semilibera

    Verpa bohemica

    Gyromitra ancilis

    Helvella acetabulum

    Helvella leucomelaena

    Viel Spaß, Julius kennt die ja schon.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    3 Mal editiert, zuletzt von Heuler22 (2. April 2021 um 15:32)

    • Offizieller Beitrag

    Wow, super Bilder Jörg, danke fürs zeigen. Das macht Lust auf mehr und ich würd am liebsten jetzt sofort, es ist 4:38 Uhr :cool:, raus und auf die Jagd gehen :)

  • Hallo,

    bei mir gibt es so etwas leider nicht. Da muß ich schon 100 km fahren aber es lohnt sich immer wieder.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten