Hallo, Besucher der Thread wurde 4,1k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

Änderung der Forenstruktur

  • Liebe Forianer,


    ihr habt es sicher schon bemerkt? Na klar habt ihr das. :)


    In der Forenstruktur hat sich einiges geändert um den Wünschen und Bedürfnissen der Mitglieder gerechter zu werden.
    Ich hoffe sehr das ihr Euch schnell daran gewöhnen könnt und den Mykologischen Fachbereich in euer Herz schließt.
    Hier denke ich das wir auch den Fachkollegen einen Bereich bieten können der zum einen dazu animiert tiefer ins Detail zu gehen, zum anderen aber auch interessantes für den Speisepilzsammler bietet.
    Gerade im Bereich der Mikroskopie gibt es dafür ein schier unendliches Potential.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu in den Kommentaren hinterlasst, nur so kann ich ehrlich einschätzen was ihr davon haltet.


    Mit herzlichen Grüßen aus dem bayerischen Wald
    Frank

  • Hallo Frank,


    die Themenübersicht neu gestaltet bzw. ergänzt, finde ich gut. Vielen Dank.


    Die Thematik Schleimpilze hätte ich mir noch gewünscht, aber die findet man ja auch in anderen Foren.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo, Frank!


    Mir gefällt das sehr gut, so auf den ersten Blick. :agree:
    Es kommt bei mir gut aufgeräumt und übersichtlich an. Die Unterforen "Pilze-Pilze-Pilze", "Stammtisch" sowie "Mikroskopie" haben jeweils viele Unter- Unterforen. Das ist allerdings alternativlos, wie ich es sehe. Und da ja alles gut und mit einem Klick erreichbar ist: Sieht's erstmal sehr schön aus.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Frank,


    ich gestehe, die letzte Zeit war ich nicht mehr im Forum, so ist mir die Struktur erst durch deinen Beitrag aufgefallen.


    Sehr gut, die Erweiterung erscheint größer, als sie ist, wodurch auch "Stiefthemen" mal ins Licht rücken.


    Ich finde, dass Forum hat sich toll entwickelt.


    :bravo:
    Gruß, Brigitte

    Großes Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen. Wilhelm Busch
    :pk:

  • Zitat von weisheit pid='27425' dateline='1448469845'

    Hallo Frank,


    die Themenübersicht neu gestaltet bzw. ergänzt, finde ich gut. Vielen Dank.


    Die Thematik Schleimpilze hätte ich mir noch gewünscht, aber die findet man ja auch in anderen Foren.


    Hallo Veronika,


    Schleimpilze sind kein Problem :)


    Nachdem es ja nun den mykologischen Fachbereich (cooles Wort :) ) gibt, sind wir hier recht flexibel geworden.


    Herzliche Grüße
    Frank

  • An dieser Stelle möchte ich mal was sagen: ich find das Forum klasse. Wirklich freundlich und auch übersichtlich. Ich bin sehr froh, dass die Fotos in hoher Auflösung schnell und einfach zu laden sind.


    Das Menü war immer schon ok, und die Änderungen betreffen mich jetzt nicht. Weil ich nicht mit dem Mikroskop arbeite usw. Aber tolles Forum, tolle Leute/tolle Poster/gute Stimmung... Da kann keine App mithalten. Informationen kommen so schnell rein. Das ist sehr wichtig, wenn man gerade in der "heißen Phase" ist und nach einer Bestimmung sucht.


    Bin zwar erst seit kurzem hier, fühle mich aber recht wohl hier.


    LG Fred

  • Hallo Fred,


    es freut mich sehr das es Dir bei uns gefällt und ich verspreche, weiter daran zu arbeiten das es eine angenehme Erfahrung bleibt im 123Pilzforum angemeldet zu sein.


    Herzliche Grüße
    Frank

  • Gibt nichts zu meckern an der Struktur! Schließe mich den Vorschreibern daher bedenkenlos an. Auch ich muss zugeben, dass ich mich dieses Jahr eher weniger im Forum aktiv beteiligte, was aber am trockenem Sommer + Herbst lag :confused:


    Nebenbei hatte ich aber doch ein wenig mit der Natur zu tun und mich den Kräutern und Heilpflanzen ein wenig mehr gewidmet. Die haben immer Hochsaison :)


    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.