Petri heil, Glück auf...gibts da was für Pilzesucher

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 12.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2016 um 20:27) ist von Beachwolle.

  • Hallo zusammen,

    heute komme ich mal mit einer etwas außergewöhnlichen Frage auf euch zu.

    Kennt Ihr einen "Spruch" den sich "Pilzsucher" wünschen?

    Bei den Jägern, Anglern, Keglern oder Bergleuten uvm. sind diese
    "Sprüche" ja weit verbreitet und bekannt.

    Aber bei unserem Hobby?

    So was wie:

    Gut Fund?, Gutes Auge?, Finde viel?

    Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und Ideen.

    Viele Grüße
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

  • Hallo Claus,

    gute Frage, nein ich kenne keinen solchen Spruch. Wie wärs mit "Gut Pilz"!

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hi,

    das Thema war schon einmal vor ein paar Jahren hier aktuell. Waren sehr interessante Vorschläge dabei. Find es aber gerade nicht.

    LG Heinz

  • Hallo Veronika, Joe und Heinz,

    das sind doch schon mal schöne Vorschläge.

    Bin schon sehr gespannt ob sich jemand noch zu diesem Thema äußert.

    Viele Grüße
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

  • Normalerweise sagen Schwammerljäger "Antonius behüt'". Antonius ist der Schutzheilige der Suchenden.

    Gruß von Brigitte
    und - Antonius behüt'

    Großes Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen. Wilhelm Busch
    :pk:

  • Hallo Brigitte,

    vielen Dank für den Hinweis.
    Ich habe das auch schon das ein oder andere mal gelesen.
    Z.B. unter Beiträgen von Hiatamandl (Administrator).

    Jetzt kenne ich auch den Hintergrund :D

    Viele Grüße
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

  • Hallo Claus,

    meine pilzinteressierte Freundin und ich haben folgenden Gruß kreiert:
    [size=5]"Pilz vital!"[/size]

    Diesen verwenden bisher nur wir beide.

    Wir versuchen immer mehr Wissen über die sogenannten Vital-Pilze zu sammeln. Darüber hinaus enthalten essbare Pilze sowieso viele gesunde Inhaltsstoffe.

    Mit diesem Gruß wollen wir vor allem eine positve Grundstimmung ausdrücken.

    Liebe Grüße
    Roswitha