Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Giftig oder nicht?

  • Hallo Pilzprofis!


    Ich bräuchte einmal eure hilfe bei der Bestimmung dieses Pilzes, bzw. ob dieser Pilz giftig ist. Er wächst bei mir im garten (Auf einer Wiese in NRW, Sauerland) und hat den typischen Pilzgeruch. Er hat einen weiss-brauen dünnen Stiel, graue Lammelen und einen weiss-braunen Hut. Ich lade mal ein Paar bilder mit hoch. Direkt daneben waren auch ein paar exemplare mit einem richtigen Glockenhut.


    Grüße

    Pennypacker

  • Hallo Pennypacker,


    dein Bild ist wenig aussagekräftig, um deine Frage in deinem Sinn zu beantworten. Es könnte ein Risspilz sein, aber auch etwas anderes. Risspilze sind alle giftig oder ungenießbar.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.