Tag zusammen,
da ich Euer Wissen seit vier oder fünf Jahren aufsauge und (aus-)nutze, sage ich an dieser Stelle doch mal kurz "Hallo" und bedanke mich gleichzeitig für die vielen tollen Informationen, Bilder, Erfahrungsberichte, etc. Durch Recherchen in der Suchmaschine und im Forum wurden mir bereits einige Male die Augen geöffnet bzw. haben mich die Erkenntnisse "näher an die Lösung herangeführt".
Ich bin nämlich zwar sehr interessiert und auch engagiert, was die Pilzjagd und auch die Wissenserweiterung angeht, grundsätzlich aber ein ziemlicher Laie. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich bereits als Kleinkind mit den Großeltern auf der Suche nach den Schätzen des Waldes durchs Unterholz geschlagen haben und im Alter von 5 Jahren schon alle heimischen Pilze beim Vornamen kannten
Ursprünglich komme ich aus Köln, bin vor gut zwei Jahren aber kurz hinter die Stadtmauern ins Grüne gezogen. Ich bin regelmäßig in den umliegenden Wäldern, aber auch häufig im Bergischen Land sowie in der Eifel unterwegs. Hund und weiterem Hobby sei Dank.
Seit einiger Zeit fotografiere ich so ziemlich alles, was mir in Form von Fruchtkörpern vor die Linse kommt, wodurch eine recht große unsortierte Sammlung zustande gekommen ist. Ja - ich bin wohl ziemlich verpilzt
Diesbezüglich hab ich auch direkt 'ne Frage: Ab welcher Menge eingestellter und zu bestimmender Pilz-Fotos ist der gemeine 123-User genervt?
Grüße und so...
Andi