Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten
  • Hallo zusammen,

    mit großem Interesse las ich den Beitrag von Matthias mit der Artbestimmung als Tyromyces wakefieldiae.

    Könnte das hier auch ein Tyromyces sp. oder doch eher ein Bjerkandera sp. sein? (auf Laubholz gewachsen)

    LG, Toni

  • Hallo, Toni!


    Das hier sieht mir allerdings sehr nach Schmetterlingstrameten (Trametes versicolor) aus. :wink:



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Servus Toni,


    einsacken, trocknen und zur Post schleppen. Damit bereitest du jemanden aus dem Forum viel Freude, :)


    Hilfsbereitschaft ist manchmal seltener anzutreffen als interessante Funde,


    :wink:


    LG

    Peter

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.