Hallo, Besucher der Thread wurde 806 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von PilzePassau am

Pilz-App - Pilze123 - für Androide-Systeme ab jetzt verfügbar sein!


  • Pilz-App für Androide ist ab sofort verfügbar!

    https://app.123pilze.de/web




    Liebe Pilzfreunde!

    In Kürze startet unsere neu entwickelte App Pilze 123 für Androide-Systeme.

    Wer Interesse hat kann bereits eine Voranmeldung im Google Play starten. https://app.123pilze.de/web


    Ihr werdet begeistert sein. Mit vielen neuen Funktionen wird es unsere Pilzsuchmaschine sicherlich übertreffen.


    Weitere Infos werde ich zu der App hier unterbreiten.

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo, Peter!


    Da wird es keine Testergebnisse von mir geben, fürchte ich.

    Ich nutze gar keine Apps (erst recht nicht für Pilze), darum kann ich Apps auch nicht beurteilen oder bewerten.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • PilzePassau

    Hat den Titel des Themas von „App für Androide-Systeme bald verfügbar!“ zu „Pilz-App - Pilze123 - für Androide-Systeme ab jetz verfügbar sein!“ geändert.
  • Hallo Pilzfreunde!

    Pilz-App für Androide ist ab sofort verfügbar!

    https://app.123pilze.de/web

    AnleitungPilze123Androide.pdf Videovorschau: YouTube


    Mein Fazit ist ... es wird die Beste und umfangreichste Pilzapp aller Zeiten werden!

    Funktionell und leicht erlernbar aufgebaut. Ihr könnt euch absolut darauf freuen!

    Hiermit schon ein großes Lob an die Programmierer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gestern im Feldversuch - versteckt euer Handy vor euren Kindern, wenn sie diese Funktion entdecken:

    Ein besonderes Highlight wird für Anfänger die neue Pilzerkennung per Handykamera sein.

    Erkannte eigenständig: Flachen Lackporling, Stockschwämmchen, Zunderschwamm, Striegelige Tramete... einige anderen zwar nicht, waren zu Alt und im Aussehen verzerrt.

    Aber es war auch nicht viel los an Pilzen, schon wieder viel zu trocken - Leider!

    Diese Funktion werden wir noch weiter perfektionieren und stellt jetzt schon ein lustiges Spielzeug für Kinder da; Pilze auch ihnen spielerisch näher zu bringen.

    Natürlich gilt auch hier wie für jede App. Speisepilzfreigabe nur durch Pilzberater und nie durch Buch oder App!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Liebe Pilzfreunde! Und noch eine große Bitte habe ich!

    Wenn irgendwo ein Fehler im Inhalt oder in der App später zu finden ist, bitte nicht gleich wie ein Elefant auf mich in anderen Foren rumtrampeln, sondern mir eine Email (info@123pilze.de) senden.

    Ich verspreche auch immer alle Fehler schnellstmöglich zu beseitigen.

    Bedenkt: Ich mache das schon seit Jahrzehnten nur ehrenamtlich und bei so viel Daten sind Fehler unvermeidbar - DANKE!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • PilzePassau

    Hat den Titel des Themas von „Pilz-App - Pilze123 - für Androide-Systeme ab jetz verfügbar sein!“ zu „Pilz-App - Pilze123 - für Androide-Systeme ab jetzt verfügbar sein!“ geändert.
  • Liebe Pilzfreunde! Und noch eine große Bitte habe ich!....

    Bedenkt: Ich mache das schon seit Jahrzehnten nur ehrenamtlich und bei so viel Daten sind Fehler unvermeidbar - DANKE!

    Hallo Wolfgang,

    Dass darf man auch mal sagen: danke für deine Arbeit:thumbup::thumbup:

    Etwas zu kritisieren ist halt relativ leicht, etwas zu erstellen und am leben zu erhalten ist dagegen eine ganz andere kategorie.

    Lg joe

  • Hallo Joe!

    Vielen DANK!

    So etwas tut immer gut. Und dies war sicherlich wieder mal ein Mega-Projekt.

    Aber dieses mal hatte ich einige Helfer aus 3 Ländern (D, A, CH) die programmierten.

    Denn nur gemeinsam sind wir stark und diesmal haben wir sicherlich etwas besonderes für jeden Pilzfreund produziert.

    Übertrifft sicherlich die App Pilze 123 für iPhone!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.