Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 13:04) ist von John Schnee.

  • Hi, mein Name ist Ulf und ich bin 54. Ich komme aus dem Saar-Pfalzkreis. Ich beschäftige mich mit Pizen seit ca. 2 Jahren. Also mal mehr, mal weniger. Bislang kannte ich nur einige wenige Sorten. Das soll sich ändern. Ich hoffe auf etwas Hilfe im Forum, genial wäre Jemand, der aus meiner Gegend kommt und gelegentlich mit mir auf Sammeltour geht um Wissen anzueignen. Wenn es um´s kochen geht brauche ich keine Unterstüzung, da hab ich im Berufsleben schon genügend Erfahrung gesammelt. ;-). So jetzt stöbere ich erstmal hier im Forum

  • herzlich willkommen ulf

    Dann drücke ich dir die Daumen, aber du kannst noch schauen ob es einen Pilzverein gibt in deiner Gegend,

    Da lernt man am besten die grundlagen..

    Lg jens

  • Salve,;)

    ave atque gratam mundum de fungus fatigat.:wink:

    Ach wie gut das es google gibt. So kann man auch mit Anderem angeben.;)als nur mit dem lateinischen Namen der Pilze.^^

    Obwohl die ja nötig sind zur unterscheidung, habe ich mal gelesen.

    Ergo, viel Spaß in den Forumsen.

    Gruß Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo Ulf,

    Dein erstes Bild im Forum zeigt Schizophyllum commune, den Gemeinen Spaltblättling.

    Den hättest Du auch von unten fotografieren müssen, da sieht er viel hübscher aus !

    VG Christine