Hallo, Besucher der Thread wurde 195 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von John Schnee am

Mein Steckbrief

  • Hi, mein Name ist Ulf und ich bin 54. Ich komme aus dem Saar-Pfalzkreis. Ich beschäftige mich mit Pizen seit ca. 2 Jahren. Also mal mehr, mal weniger. Bislang kannte ich nur einige wenige Sorten. Das soll sich ändern. Ich hoffe auf etwas Hilfe im Forum, genial wäre Jemand, der aus meiner Gegend kommt und gelegentlich mit mir auf Sammeltour geht um Wissen anzueignen. Wenn es um´s kochen geht brauche ich keine Unterstüzung, da hab ich im Berufsleben schon genügend Erfahrung gesammelt. ;-). So jetzt stöbere ich erstmal hier im Forum

  • Salve,;)

    ave atque gratam mundum de fungus fatigat.:wink:

    Ach wie gut das es google gibt. So kann man auch mit Anderem angeben.;)als nur mit dem lateinischen Namen der Pilze.^^

    Obwohl die ja nötig sind zur unterscheidung, habe ich mal gelesen.

    Ergo, viel Spaß in den Forumsen.


    Gruß Ralph

  • Hallo Ulf,

    Dein erstes Bild im Forum zeigt Schizophyllum commune, den Gemeinen Spaltblättling.

    Den hättest Du auch von unten fotografieren müssen, da sieht er viel hübscher aus !


    VG Christine


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.