Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 11 Antworten

Erster Morchelfund am 17.3.20

  • Hallo Freunde der Frühjahrspilze!


    Geschaut habe ich ja schon des Öfteren, aber jetzt ist mir der erste Fang ins Netz gegangen! Ich freue mich!


    Ich tippe mal auf Spitzmorchel - MORCHELLA ELATA. Aber wenn es wieder viele ähnliche gibt - von dem ich ausgehe - dann lasse ich mich gerne desillusionieren! :wink:


    Suchbild 1: Morchel ist genau in der Mitte:



    Suchbild 2: Morchel ist genau in der Mitte:



    Suchbild 3: Morchel ist genau in der Mitte:




    Liebe Grüße und Salzburg!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex,


    Hammer...!

    Jetzt kommt ja hier in den kommenden Tagen erst einmal nochmals die richtige Kälte, aber dann...

    Ich kann es auch kaum noch aushalten und bin schon ein wenig neidisch, wenn ich deine Bilder sehe.;(

    Lasst sie euch schmecken!


    LG Thomas

  • hi Jens!


    sind die Bilder sichtbar?


    irgendwie hat heute gar nichts funktioniert...


    hi Thomas!

    Ja war auch überrascht! Gott sei Dank dürfen wir ja noch rausgehen....


    danke und Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Danke Euch!


    ich drück Euch die Daumen, dass es bei Euch bald losgeht!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex

    Super Fund, ich hoffe auch noch auf welche.....

    Aber jetzt wird es leider dann auch wieder kälter, sogar minus Temp. Durch die Nacht.

    Wie verhält sich hier die Morchel?

    Ansonsten freuen wir uns vielleicht nochmals auf einen Schub Samtfußrübling.

    Schönen Abend

    LG Andy

  • Hallo nochmal!


    Zur Sicherheit wollte ich noch die Querschnitte zeigen, damit die Spitzmorchel auch sicher bestimmt werden kann!?!


    Passt das, oder gibts noch andere Möglichkeiten?




    lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo, sehr schöne Bilder. Spitzmorcheln hab ich noch nie gefunden aber ich halte natürlich immer wieder mal danach Ausschau. Ich vermute aber, dass es bei mir auch bald mit den Käppchenmorcheln und einige Tage später mit den esculentas losgeht.

    Grüße aus dem Chiemgau, Markus

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.