Frostschneckling

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2020 um 20:37) ist von Martin S..

  • Hey leute

    hat ein Brandenburger / Berliner diesen Pilz schon mal bei uns in den Kiefernforsten gefunden? (Frostschneckling)

    der soll erst im Winter kommen, habe den aber noch nie gefunden bei uns...

    Ist der Pilz generell häufig?
    Wächst der bei jungen Kiefern oder auch bei älteren?

    an alle anderen habt ihr Erfahrungen mit diesem Pilz?

    lg:kaffee:

  • Hallo shawn228,
    ich wohne schon lange nicht mehr in Berlin, war mit meiner Familie letzten November aber gezielt auf der Suche nach dem Frostschneckling in den Brandenburger Kiefernwälder und ja, war genau die richtige Zeit und haben reichlich gefunden.

    Viele Grüße

    Martin