Hallo, Besucher der Thread wurde 738 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Frostschneckling

  • Hey leute


    hat ein Brandenburger / Berliner diesen Pilz schon mal bei uns in den Kiefernforsten gefunden? (Frostschneckling)

    der soll erst im Winter kommen, habe den aber noch nie gefunden bei uns...


    Ist der Pilz generell häufig?
    Wächst der bei jungen Kiefern oder auch bei älteren?


    an alle anderen habt ihr Erfahrungen mit diesem Pilz?


    lg:kaffee:

  • Hallo shawn228,
    ich wohne schon lange nicht mehr in Berlin, war mit meiner Familie letzten November aber gezielt auf der Suche nach dem Frostschneckling in den Brandenburger Kiefernwälder und ja, war genau die richtige Zeit und haben reichlich gefunden.

    Viele Grüße

    Martin

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.