Hasenröhrling?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2020 um 16:09) ist von Murmel.

  • Hallo zusammen,

    Habe heute beim Baden diese beiden Pilze im Mischwald gefunden. Direkt neben dem Weg und leider beide schon "vorsichtig" umgetreten/dürften wohl nicht die richtigen gewesen sein...

    Keine Verfärbung, kein Stielnetz erkennbar.

    Beim älteren Exemplar deutlich gelbere Röhren

    Geruch an Parasol erinnernd

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    Ich könnte mir hier ja einen Hasenröhrling vorstellen/aber wie ich erst gestern wieder bemerkt habe sind auch die Röhrlinge nicht so meines.

    Schonmal danke für eure Rückmeldungen!

    Frohes Schwammerl suchen!

    Lg Joe

  • Super Fund Joe, habe ich noch nie gefunden.....

    Sind bei uns auf der roten Liste der Grosspilze.

    Danke für das zeigen.

    LG Andy

  • Hallo joe,


    oja, da gehe ich mit. Mit dem Hasenröhrling. Er sieht sooo typisch aus. Eine freude ihn zu sehen. Danke Dir fürs zeigen.


    die Murmel

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.