Parasol gefunden ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2020 um 18:18) ist von StephanW.

  • Hallo liebes Forum...

    handelt es sich hierbei um einen parasol?
    (verschiebbarer Ring, genatterter stiel, keine verfärbung im hutfleisch)

    Hat der Parasol verwechslungspartner, die tödlich oder schwer giftig sind?

    Und denkt ihr dass ist ein Anfänger Pilz?

    LG

  • Hallo Shawn,

    die Erkennungsmerkmale des Parasols hast du richtig genannt. Wie immer gilt: unsichere Pilze zum Pilzberater bringen, dass er sie kontrolliert. Oder du schließt dich einer Pilzsammelgruppe an, bei der auch gute Auskenner dabei sind.

    Na, das klappt ja bei dir immer besser mit den Pilzfunden!

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.