Violetter Rötelritterling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2020 um 14:38) ist von podiceps.

  • Nächste Frage: Folgende Pilze wurden an verschiedenen Tagen und an drei Standorten gefunden - keine Schnittbilder, keine Geruchsprobe; als ich die Bilder gemacht habe, dachte ich nicht an dieses Forum. Allesamt Blitzlichtaufnahmen, aber die Farben sind auch in natura recht blass:

    1. am 20.10. im Stadtwäldchen Ossenmoorpark Norderstedt

    2. am 22.10. im Feuchtwaldgebiet am Bornbach, Hamburg-Kiwittsmoor

    3. am 22.10. im Stadtwäldchen Ossenmoorpark Norderstedt (andere Stelle als der erste Fundort).

    Sind das Violette Rötelritterlinge? Oder ein anderer Rötelritterling?

    Danke und VG, Anita

  • podiceps 27. Oktober 2020 um 13:29

    Hat den Titel des Themas von „Violetter Rötelritterling?“ zu „Violetter Rötelritterling“ geändert.