Hallo, Besucher der Thread wurde 804 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Austernseitlinge?

  • Hey ihr Lieben!!
    Erstmal freue ich mich bei euch zu sein weil mich das Thema Pilze in den letzten Tagen sehr mitgerissen hat. Ich bin mir bei nur sehr wenigen Pilzen sicher und möchte euch deswegen fragen ob es sich hier um Austernseitlinge handeln könnte. Mich verwirrt etwas der Stil von dem großen. Vielleicht wisst ihr da ja weiter. Dieses Stachelige finde ich so nirgendwo.

    Lg

  • Hallo

    Aus meiner Sicht spricht nichts gegen einen Austerseitlinge /Pleurotus ostreatus

    Übrigens das an der Stielbasis ist eine Filzige Oberflächestruktur und ein Typisches Merkmal.

    LG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.