Winterlich

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2020 um 20:29) ist von joe.

  • Hallo zusammen!

    Jetzt haben wir doch auch schon einige Male Bodenfrost gehabt, man kennt es doch gleich an der Schwammerlvielfalt...

    Frische Pilze habe ich heute wenige gefunden/wird aber sicher wieder anders werden... Die Winterpilze lassen noch etwas auf sich warten, da war es dann auch halb so schlimm dass die Kamera bald den Geist aufgegeben hat...

    Schwer einzufangen die Lackporlinge, sind doch teilweise mit 30cm ganz schöne Teile gewesen.

    Der hat schon Charakter...

    Mein Streifgebiet heute...

    Am Eschenstumpf vmtl. ein goldgelber Zitterling

    Austern zu hoch, aber wohl auch zu alt zum Essen

    vmtl Antrodia serialis

    Fenchelporling

    lang dauert`s nimma dann blühen die Schneerosen

    vmtl. vielgestaltige Holzkeule

    Heute wieder massenhaft Haareis

    Danke für`s Mitkommen bei meiner kleinen Runde! Vorschläge zu den Schwammerln&Kommentare wie immer erwünscht.

    Alles Gute,

    Joe

  • Hallo Joe

    Herrliche Eindrücke, ich freue mich auf die winterliche Zeit im Wald.

    Vielen Dank.

    LG Andy

  • Hallo joe,


    ich mag den Winter sehr gerne haben. Selbst dann, wenns für mich manchmal sehr kalt werden könnte. Winter ist für mich Einkuschelzeit, einkuscheln in eine Decke, ich kann meine n gedanken oft freien Lauf lassen, Zeit der Ruhe und Einkehr.

    Und wenn ich dann auch noch so tolle Bilder anschauen kann, dann ist alles perfekt. Danke, dass ich mit gehen durfte.


    Murmel

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

    • Offizieller Beitrag

    Tach!


    Superschöne Bilder, Joe!

    Ob das wirklich Antrodia serialis ist? Die Wuchsform scheint so ein wenig sonderbar dafür, aber das mag auch an der perspektive liegen.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Danke für eure antworten, freut mich😁

    Winter hat schon auch was.

    Die antrodia müsste schon so passen pablo. An der oberseite leicht bräunlich/und auch ein richtiger massenpilz hier (kann man dann halt auch massenhaft falsch "bestimmen")

    Lg joe