Sommersteinpilz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2021 um 18:26) ist von Murmel.

  • Hallo zusammen,

    heute zog es und wieder auf die Wiese, mitten in der Stadt. Ihr wißt schon, das Täublingseldorado. Und andere Überraschungen. Und ja, auch dieses Mal erlebte ich eine "Überraschung".

    Seht selbst.

    Ich sehe Sommersteinpilze. Oder bin ich jetzt daneben?

    So eine Überraschung! Damit hatte ich nun echt nicht gerechnet.

    Fundort: Wiese mit ganz vielen Eichen, und einigen anderen Laubbäumen. Auffällig war, dass sie meist unter den Eichen waren.

    Stolz wie Bolle grüßt Euch die


    Murmel

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Murmel,

    solche Hotspots mag ich auch.

    Auffällig war, dass sie meist unter den Eichen waren

    Der heißt nicht umsonst auch Eichen-Steinpilz, kommt aber auch unter anderen Bäumen vor.

    Gratulation zum schönen Fund.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Marie,

    ja die Eichen scheinen sie zu lieben. Allerdings finde ich auch einen Edulis schon mal im Nadelwald. Wie hier:


    Ich hab mich sooooo sehr gefreut.

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.