Fliegenpilz - Pilz des Jahres 2022

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2021 um 19:17) ist von niclodemus.

  • Hallo zusammen,

    da ich es gerade durch einen Bekannten erfahren habe das der Fliegenpilz der Pilz des Jahres 2022 ist, habe ich mal den Link von der Gesellschaft für Mykologie rausgesucht und stelle Ihn hier rein.

    Pilz des Jahres 2022: Fliegenpilz / DGfM

    Ich werde mich mal an der Kartierungsaktion beteiligen, welche noch bis 31. Dezember 2021 läuft Fliegenpilz-Meldeaktion mit Verlosung gestartet / DGfM

    Ansonsten kann dieses Thema gerne genutzt werden um schöne Bilder vom Fliegenpilz online zustellen :photographer:

    Bis dahin, angenehme Woche noch :wave:

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool:

  • Danke und das war der Startschuss - bin gespannt was noch kommt...

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool:

  • Hallo,

    hier mein Foto. Baby- und Kinderfotos sind ja immer sehr beliebt! ;)


    ("Leider" nur ein Handyschnappschuss, mit etwas fotografischem Sachverstand und professionellem Gerät hätte der oder die ein oder andre hier noch einiges raus holen können)

    LG Tömme

  • besonders süß :love:

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool:

  • Hier mein Favorit.... Ich liebe das Bild....

  • Super Schöne Bilder sind dabei und der Thread wird wachsen... coolio

    Hier mein Favorit.... Ich liebe das Bild....

    Danke Andy... und die Verschalung vom Messer sieht richtig prächtig aus... Victorninox hat jetzt auch neue "Classic" Farben rausgebracht

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool:

  • da kann ich auch noch einen vom letzten WE beitragen. Habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn Fliegenpilze häufig sind, auch die Speisepilze zunehmen. Also meine, mein ich ;)

    LG André