Hallo, Besucher der Thread wurde 172 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Welcher weiße Pilz ?

  • Hallo nochmal.


    Habe hier folgenden weißen Pilz. Gefunden im Mischwald (Buche, Eiche, Kiefer, eventuell Fichte). Geruch etwas Gummiartig oder nach nichts schwer zu beschreiben :) . Es waren viele kleine Büschel auf dem Boden, die ähnlich aussahen wie der auf dem Bild. Sind auf Erde gewachsen. Da ich immer noch weiße Pilze meide, kenne ich mich immer noch schlecht aus, also will ich keine Vermutung von mir hinzufügen.



    Habe lange nix mehr geschrieben, also vielleicht habe ich ein paar Infos vergessen. Dann einfach nochmal nachfragen.

  • Hallo

    Vergleich doch mal mit Weiße Büschelrasling oder Weiße Rasling (Lyophyllum connatum)

    BG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.