Welcher weiße Pilz ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2021 um 01:11) ist von pilz_marie.

  • Hallo nochmal.

    Habe hier folgenden weißen Pilz. Gefunden im Mischwald (Buche, Eiche, Kiefer, eventuell Fichte). Geruch etwas Gummiartig oder nach nichts schwer zu beschreiben :) . Es waren viele kleine Büschel auf dem Boden, die ähnlich aussahen wie der auf dem Bild. Sind auf Erde gewachsen. Da ich immer noch weiße Pilze meide, kenne ich mich immer noch schlecht aus, also will ich keine Vermutung von mir hinzufügen.

    Habe lange nix mehr geschrieben, also vielleicht habe ich ein paar Infos vergessen. Dann einfach nochmal nachfragen.

  • Hallo

    Vergleich doch mal mit Weiße Büschelrasling oder Weiße Rasling (Lyophyllum connatum)

    BG Andy

  • War heute ein bischen im Wald unterwegs und habe ungelogen alle 2 Meter eine Gruppe von denen gesehen. Die sprießen z.Z. wie verrückt.

    Liebe Grüße

    Marie