Welcher Champignon

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2021 um 23:37) ist von Heuler22.

  • Hey jetzt wahrscheinlich meine letzte Frage für heute. Gefunden im Mischwald ( Kiefern, Fichten, Buche ). Geruch pilzig angenehm. Da Champignon auf normalem Boden.

    Bild 1: Fruchtkörper

    Bild 2: Schnittbild 10 Sekunden danach

    Bild 3: Schnittbild nach 2 Minuten

    Bild 4: Schnittbild nach mehr als 3 Minuten


    Würdet ihr mir beim kleinen Waldchampignon zustimmen ?

  • Hallo,

    Würdet ihr mir beim kleinen Waldchampignon zustimmen ?

    den hätte ich auch keinen anderen Namen gegeben obwohl ich weiß, daß die rötenden Waldchampis nur mikroskopisch zu unterscheiden sind.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten