Hallo, heute waren wir das erste Mal Pilze sammeln. Jetzt wissen wir nicht ob die alle unbedenklich sind.
Sind die ungiftig?
-
Towanda73 -
9. Oktober 2022 um 15:09 -
Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hallo, so kann man das nicht bestimmen. Ich hoffe ihr wollt das jetzt nicht essen! Außerdem sind alte Exemplare dabei.
Nur weil es Pilze sind, heißt das nicht, dass man die essen kann, ohne Vergiftung.
-
Eigentlich wollten wir die heute abend braten 😅. Aber jetzt mach ich die alt aussehen auf jeden Fall mal weg.
-
Und die anderen bitte auch. Das kann doch nicht ganz dein Ernst sein. Da können tödlich giftige dabei sein. LGR
-
Hallo ein Tipp: Bitte zur Pilzberatung gehen (live) und nicht in ein Internetforum. Wenn man noch nie vorher Pilze gesammelt hat. Lg Martin
-
Ok, dann alle weg, ich will ja nix riskieren. 🙈
-
Ich wusste nicht dass es eine Pilzberatung gibt. Wo finde ich die???
-
Hier nachlesen
Online-Bestimmungshilfen sind keine Verzehrfreigaben!
BG Andy
-
Hi,
das hätte mit Sicherheit ne schöne Vergiftung gegeben - allein schon wegen der teils alten Schlappen, die sich schon im Zersetzungsprozess befinden.Genau zu bestimmen ist anhand des Fotos kein einziger von denen.
Gut, dass Du sie alle entsorgt hast.
VG Boris -
Frage mal bei deiner Stadt oder Gemeindeverwaltung nach einer Pilzberatung. Oder im Botanischen Garten. Hier bei uns werden an jedem Wochenende Pilzberatungen angeboten. Findet man in den Medien.
-
Die sind alle unbedenklich … zum Wegwerfen.