Auch ein Steinpilz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2022 um 07:30) ist von Karoline.

  • Und das ist jetzt der letzte Fund von heute: das ist doch schon ein Steinpilz, oder? Etwas alt vielleicht… Das Hutfleisch wurde etwas rosa, deshalb bin ich nicht ganz sicher.

    Leider ist mir der Pilz unterwegs runtergefallen.

  • Hallo Karoline,

    diesen Pilz als Steinpilz zu bestimmen, ist nicht möglich. Der ist viel zu alt und es kann auch ein ganz anderer Pilz sein.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo

    Das sieht für mich schon noch einem steinalten Steinpilz aus. Aber was willst du mit diesem alten Schlappen? Ich hoffe du hast nicht vor davon zu essen, davon holst du dir nämlich vermutlich höchstens noch eine Lebensmittelvergiftung.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.