Unbekannter Pilz
-
jaro -
3. November 2022 um 23:11 -
Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hallo Jaro.
Willkommen im Forum- und dann gleich so etwas kompliziertes.... Ich vermute, es ist ein "vermorchelter" Bovist unbekannter Art- aber gib noch nichts darauf, bin noch keine Expertin... Eine Anomalie, siehe auch hier: Kurioses: Pilze (No End Thread) - Seite 2 - Berichte von Exkursionen und Ausflügen - Pilzforum.eu
LG und viel Freude am Pilzlen
Miesmuschel
-
Moin
Wirklich sensationeller, kurioser Fund.
Denke, dass hier eher unter den Beutelstäubling / Stäublinge gesucht werden sollte.
Es besteht auch die Wahrscheinlichkeit, dass kein vergleichbarer Pilz in einer Literatur zu finden ist.
Die diesjährige Pilz Saison ist einzigartig und hoch interessant.
Mit ein bisschen Glück darf der Finder diesem Pilz sogar eine eigene Bezeichnung erstellen
BG Markus
-
Hey,
habe mir das Teil angesehen, aber die Stacheln sind nicht gut zu erkennen. Doch das kann nur ein alter Beutelstäubling sein.
LG Rigo
-
habe mir das Teil angesehen, aber die Stacheln sind nicht gut zu erkennen. Doch das kann nur ein alter Beutelstäubling sein.
LG Rigo
Hallo
Ja, das könnte gut passen. Allerdings ist dieser Pilz eine Missbildung, warum auch immer!
-
Hey,
LG Rigo
Moin Rigo.
Habe noch intensiv weiter in diese Richtung gesucht, was mich jedoch irritiert, ist die noch weisse Gleba was wiederum gegen einen älteren LYCOPERDON EXCIPULIFORME spricht.
Flaschen Stäubling LYCOPERDON PERLATUM würde ich auch eher ausschließen, da dieser mehr mit körnigen Stacheln besetzt wäre.
Suchen wir doch noch ein bisschen weiter....
BG Markus
-
was mich jedoch irritiert, ist die noch weisse Gleba was wiederum gegen einen älteren LYCOPERDON EXCIPULIFORME spricht.
Hallo
Alter ist relativ, aber das passt schon. Es ist auf alle Fälle eine Missbildung.