Hallo, Besucher der Thread wurde 351 mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

Welcher Porling kann das sein?

  • Beitrag von Sarima ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo

    Sieht für mich nach einem Rotrandige Baumschwamm (Fomitopsis pinicola) aus.

    Interessant auf einer Kiefer, das habe ich auch noch nie gesehen.

    BG Andy

  • Hallo

    Ja, ein Rotrandiger. Ein Massenpilz bei uns, aber erst dreimal auf Kiefer gefunden.

    Hi Uwe alles gute zum Geburtstag 🎂🎁🍄🍀 BG Andy

  • Wenn die Poren bei Verletzung äußerlich nicht oder nur sehr schwach verfärben und das Fleisch innenn weiß bis gelblich ist, dann kann man die Lackporlinge eher ausschließen. Dann könnte es der

    "Rotrandiger Baumschwamm" sein.

  • Lieber Uwe


    Den Glückwünschen schliesse ich mich auch gerne an und wünsche die trotz Wintereinbruch bei euch noch schöne Pilztouren.


    Beste Grüsse nach Rügen

    Corinne

    ———————————————————————————————————————————————————————————————————————-------------

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.