Flockiparade

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2023 um 19:52) ist von Rooki.

  • Hallo zusammen,


    direkt vor meiner HaustĂŒr wachsen jedes Jahr standorttreu die Flockis (unter Hainbuche). Das gibt mir die Gelegenheit, sie zum perfekten Zeitpunkt zu ernten - heute war es dann so weit.
    Meine absoluten Lieblinge😍


    VG Boris


  • Guten Morgen Boris,


    wie herrlich anzusehen. Ich liebe sie auch; die Hexen.

    Und außerdem so herrlich prĂ€sentiert. Klasse. Manchmal sind sie mir echt zu schade, um zu verkosten.

    Danke Dir dafĂŒr.


    Liebe GrĂŒĂŸe


    Murmel

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Boris,

    ganz toll und alle im besten Alter und ohne Schneckenfraß.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine BĂŒcher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (12. August 2023 um 22:38)

  • Hi Boris, kannst du bitte noch etwas nĂ€her drauf eingehen, wie das Wuchsverhalten ist? hab da immer wieder sehr widersprĂŒchliche Infos bei verschiedenen Pilzarten gehört. wĂ€re schön anhand eines Beispieles aus erster Hand wenigstens eine Art etwas besser einschĂ€tzen zu können.

    zB bei Krause Glucke muss ich mich des Babymords bekennen, hab heute eine geerntet, die stand auch schon vor >6 Tagen dort und hat noch gutes Wachstum produziert und dabei keine Schimmelprobleme bekommen. ihre zwei Geschwister hab ich aber definitiv zu frĂŒh aus dem Leben gerissen ;( der Standort war allerdings ein Stumpf, ich denke an lebenden BĂ€umen wachsen die schneller, wenn mich meine Kindheitserinnerungen nicht tĂ€uschen. dann ist natĂŒrlich auch die Frage, ob das Myzel auf den letzten verbleibenden Fruchtkörper irgendwie reagiert hat, oder ob das ohne Wechselwirkung ablĂ€uft.