So, es hatte mich gepackt und ich bin am Samstag in strömendem Regen losgelaufen.
Wie zu erwarten war, habe ich nur eine handvoll junger Filzröhrlinge mitgenommen. Steinpilze gibt es im Wald vor Ort ohnehin nicht - Filzröhrlinge sind das beste, was ich erwarten kann. Fast alles war verschimmelt aufgrund der nassen Witterung der letzten Wochen.
Ein paar schöne Photos möchte ich jedoch teilen.
Bild1:
Hier sollte es ein schöner Pantherpilz sein. Ich habe mal am Stiel gekratzt, es hat nichts gerötet. Ich weiß, für eine adäquate Bestimmung braucht es mehr Bilder - der Pilz war aber so schön, ich wollte ihn nicht aus seinem Habitat entnehmen.
Bild 2: Dann eine irgendwie geartete Koralle, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Bild 3: Der "Blob". Leider nicht wirklich farbecht, vom Aspekt her hellbeige mit fast einem kleinen Rosastich. Es waren kleine, prallelastische Murmeln, die auf dem Totholz wuchsen.
Es folgen Bild 4-7. Hierbei bin ich mir sicher, Judasohren vor mir zu haben. Allerdings traue ich mich nicht da ran, kenne mich mit Judasohren eigentlich nicht aus und kenne deren Verwechselungsmöglichkeiten und deren Abgrenzung nicht.
Vielleicht hat einer ja eine Idee zum "Blob", ansonsten waren es zumindest vielleicht ein paar schöne Bilder,