... das Ende ... unsere geliebte Herta ist heute verstorben!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2023 um 20:43) ist von MisterX.

  • Sendung im Bayerischen Rundfunk:)

    Unsere geliebte Herta ist heute verstorben!


    Liebe Pilzfreunde!

    Leider müssen wir heute von unserer geliebten Herta Haimerl Abschied nehmen.

    Sie hatte nach schwerer Krankheit immer gekämpft, aber leider nun verloren.

    Mit 69 Jahren war es zu Ende. Sie ist nach großem Leiden und trotz allen medizinischen Versuchen jetzt von uns gegangen.

    Sie war ein besonderer Mensch – unvergleichlich – immer für jeden da und auch menschlich einzigartig. Jeden Tag - wenn sie aufwachte bis zu ihrem Ende, hatte sie ein Lächeln zu mir und ein Drücken und Küsschen besiegelte jeden Morgen.

    Ich habe die größte Liebe meines Lebens verloren!

    Wir hatten eine traumhafte Zeit! Leider ist alles ENDLICH!

    In Tränen verkündige ich heute meinen großen Verlust!


    In diesem Sinne beste Grüße und bleibt Gesund


    Wolfgang Bachmeier

    7 Mal editiert, zuletzt von Herta Haimerl (16. September 2023 um 06:59)

  • Herta war eine liebenswerte Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hatte. Sie konnte durchaus mal deutlich werden, aber meinte es niemals böse. Am wichtigsten war ihr, dass es dem anderen gut geht.

    Was sie die letzten Jahre durchmachen musste, hatte sie nie und nimmer verdient. Nun hat sie endlich ihre wohl verdiente Erlösung erfahren. Möge es ihr von nun an gut gehen. Ganz egal, wo sie jetzt auch ist.

    Herta, ich werde dich für immer in bester Erinnerung bewahren.

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo,

    auch wenn ich sie nicht kannte erkläre ich jetzt mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen und haltet Sie in bester Erinnerung. Nicht vergessen zu werden ist das schönste Geschenk das Ihr ihr geben könnt.

    LG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo

    Auch ich kannte Herta nicht, möchte aber natürlich mein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen bekunden. Auch ich habe dieses Jahr leider meine liebe Tante an den Krebs verloren. Eine wirklich grausame Krankheit und es schmerzt so sehr im Herzen, wenn man einen lieben Menschen so leiden sehen muss. Allen Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Herta Haimerl 16. September 2023 um 04:17

    Hat den Titel des Themas von „... das Ende ... Unsere geliebte Herta ist heute verstorben!“ zu „... das Ende ... unsere geliebte Herta ist heute verstorben!“ geändert.
  • Lieber Wolfgang,

    das tut mir sehr leid.

    Ich hoffe, du hast im RL Menschen, die dir beistehen, oder mit denen du gemeinsam trauern und dich erinnern kannst.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Mit Bestürzung haben Walter und ich die Nachricht erhalten.

    Wir können uns nur den Worten von Matthias anschließen: "Herta war eine liebenswerte Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hatte.............................".

    Auch Walter und ich werden Dich, Herta, immer in bester Erinnerung behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (16. September 2023 um 14:44)

  • Liebe Trauerfamilie

    Auch von meiner Seite, aufrichtiges Beileid.

    Wir alle werden uns wieder treffen, im Wald als Mycel oder als schönster Fruchtkörper.

    Es gibt Momente im Leben, die benötigt viel Zeit, Kraft um den Verlust zu bearbeiten.

    Mit dem Tod verlieren wir vieles –

    aber niemals die mit dem nahen Menschen verbrachte Zeit.

    Mitfühlende Grüße Andy

  • Traurig ist der Verlust von Herta,

    Schade, dass es verpasst wurde eine Traueranzeige in der PNP zu veröffentlichen, um Freunden und Bekannten zu ermöglichen Abschied zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Woidfee (17. Oktober 2023 um 20:24)

  • Habe es erst jetzt gelesen und möchte auch mein herzliches Beileid ausdrücken.

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.