Schmetterlingstramete

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 20:23) ist von Corinne.

  • Hallo und guten Tag,

    ich hoffe die Bilder sind zum erkennen geeignet; ich gehe davon aus das dies alles bis auf die mit dem Pfeil gekennzeichneten Pilze, alles Schmetterlingstrameten sind.

    Liebe Grüßen

    Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Ralph,

    Was spricht für dich bei den gekennzeichneten gegen schmetterlingstrameten?

    Lg joe

  • Hallo

    Für mich sind das alles Schmetterlingstrameten. BG Andy

  • Ralph 18. Februar 2024 um 19:47

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ralph 18. Februar 2024 um 19:47

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo Joe,

    ich dachte, da der schwarze bzw. dunkle Ring nicht so ausgeprägt ist, sind es keine. Wenn es welche sind freut es mich besonders🤗.

    Hier an diesem Baumstamm wächst je nach Jahreszeit so ziemlich viel. Samtfußrüblinge, Trameten, Gesäter Tintling und noch ein paar Andere mehr.

    Liebe Grüße

    Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo Ralph, habe die hier auch viel gefunden. Denke, es sind Schmetterlingstrameten. Gruß Henry

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

  • Lieber Ralph

    Ich auch, aktuell findet man sie wieder sehr häufig, gerade vorgestern gesehen:




    Beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.