Hallo, Besucher der Thread wurde 5,8k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Neue Kamera Test sony dsc-hx20v

  • Hallo Pilzfreunde,
    heute habe ich mal meine neue handliche kleine Kamera getestet und zwar die Sony DSC HX 20V, sie überrascht mich.
    Eine 18 MPix Kamera mit 20fach optischem Zoom ist oft gar nicht übel, wenn Pilze weiter weg sind.
    Hier ein Vergleich nah-fern von heute Nachmittag:


    Ohne Zoom Schmetterlingstrameten:


    Mit Zoom...



    und weitere Bilder vom Nachmittag:


    Baumkrebs:



    Judasohren:



    Überbleibsel von Samtfußrüblingen:



    Winterporling mit schönen sichtbaren weiten Löchern!



    ... und einiges Unbestimmtes:

    Vermutlich Reibeisenrindenpilz???:



    und vermutlich Striegelige Tramete ???


    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau ()

  • Hallo Wolfgang,
    Deine Kamera liefert ja wirklich scharfe Bilder :)
    Die Bilder, die du ja bisher ins netz gestellt hast, waren immer super :wink:
    freue mich nach wie vor auf das beginnende Schwammerljahr.
    Grüße aus Niederbayern
    jutta

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Danke Jutta,
    so der richtige Fotograf bin ich eigentlich nicht. Dazu habe ich immer zu wenig Geduld, sodass AUTO-Funktionen schon gut sind. Da hat sich auch die letzten Jahre viel getan. Und wenn so eine kleine handliche Kamera schöne Fotos macht, bis ich schon sehr froh.


    @ Frank... ganz schön rein gelegt, bin total drauf reingefallen! :horny:
    @ Gerhard... absolut Originell - Mondpilze!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo Andreas!
    Für so kurze Schnappschüsse ist sie sicherlich brauchbar.
    Wenn ich aber deine Bilder immer wieder sehe, sage ich nur: OH WEIN :crying1:


    Du machst ja mit deinem Handy schönere Bilder wie ich mit meiner Kamera und deine Kuriositäten, da sage ich nur Profi ... Fotograf!!!
    Und deine Seite... Landschaft, Tiere usw... einfach SPITZE!
    ----
    Aber ich werde üben und die Technik wird durch immer bessere Automatikfunktionen für mich als Laien leichter.
    ----
    Und schließlich haben wir ja hier einige gute Fotografen die uns immer wieder ein Stück Natur ins Wohnzimmer bringen... oh wie schön bei diesem sch.... Wetter
    :cold:


    Dank an ALLE!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.