Liebe Pilzfreunde,
unsere soeben fertiggestellte kleine Pilzausstellung in Bad Doberan.
Liebe Pilzfreunde,
unsere soeben fertiggestellte kleine Pilzausstellung in Bad Doberan.
Hallo, Veronika!
Ganz große Klasse.
Beeindruckend vor allem, daß da so viel zusammengekommen ist. Bei euch muss es doch auch entsetzlich aussehen in den Wäldern?!?
LG, Pablo.
Hallo Pablo,
nun, in manchen Wäldern gibt es an Pilzen gar nichts zu finden. Die Pilze sind aus verschiedenen Gebieten und mit ca. 10 Personen gesammelt, anders geht es gar nicht.
Hallo Veronika!
Eine tolle Sammlung habt Ihr da zusammen gestellt! Da hätt ich gerne mal vorbei geschaut!
Lg
Alex
Hallo Veronika,
eine tolle Sache, ich finde es großartig, dass es Menschen gibt die sich solche Mühe machen um anderen die Vielfalt der Pilzwelt näher zu bringen!
Viele Grüße
Thomas
PS:
Und auch ein persönliches Dankeschön. Nachdem ich gestern morgen beim Arbeiten im Wald und einem Ausflug in mein Steinpilzrevier gerade mal 2x falsche Pfifferlinge und ein Stamm mit Grünblättrigen Schwefelköpfe gefunden hatte, war dein Beitrag mit dem Hinweis auf "verschiedene Gebiete" ein Anlass mich auf's Fahrrad zu setzen und ein größeres Gebiet abzufahren. Und tatsächlich, wenn der Suchradius groß genug ist findet man doch einiges (Austernseitlinge, Elfenbeinschnecklinge, Flocki, viele Lungenseitlinge, viele Hallimasch, Laubholz Knäuelinge)
Hallo Veronika,
die Präsentation der Pilze ist wirklich gelungen.
Gratulation!
Wie viele Mitglieder hat Euer Verein?
Wie viele Besucher habt Ihr begrüsst?
Grüßle
RudiS
Hallo Rudis,
wir sind kein Verein, nur eine Gruppe mit wechselnden Mitgliedern. Zur Zeit sind wir 20 Personen. Die Besucherzahl und die Zahl der ausgestellten Arten muss ich erst noch genauer ermitteln. Schätzungsweise 150 Besucher und ca. 80 Arten.
Hallo Veronika,
für so einen kleinen Haufen Mitglieder, habt Ihr echt einen Haufen auf die Beine gestellt!
Grüßle
RudiS