Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

Störung beim hochladen von jpg Bildern

  • Liebes 123 Team!


    Gerade hab ich versucht einige Bilder hochzuladen. leider kam dann immer wieder diese Fehlermeldung!

    • 033.jpgDie Datei ist größer als das PHP-Limit „upload_max_filesize“ und/oder „post_max_size“.



    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 25 - funktioniert hat die Anzeige nur beim ersten hochgeladenen Bild. beim zweiten kam die o.g. Meldung.

    Maximale Dateigröße: 50 MB - die bilder haben eine Größe zw. 1 und 2.5mb, sollte also auch kein problem sein.

    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip - doe Endung passt auch auf jpg


    Vielleicht könnt Ihr mir sagen woran das liegen mag? Was sind den die zulässigen größen pro bild?


    Danke und lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo!

    Mir ist es auch so ergangen!

    Die Bilder hatten definitiv noch lange nicht maximale Dateigröße und immer wieder diese nervige Fehlermeldung........

    Ich hab dann kurzerhand die Bilder mit Windows-Paint (jawohl, ich benutze das noch..... :smile2: ) um ca. 80% verkleinert - und schwupps gings......

    Leidet zwar die Bildqualität, aber besser als gar kein Foto....


    VG Sane

  • Hallo Sane!


    Das hab ich auch gemacht - allerdings nicht mit Windows Paint!( entschuldige, aber die Bemerkung musste raus :wink:)


    Aber auf Dauer hab ich dafür ehrlich gesagt keine Zeit. Also eine andere Lösung wäre schon super!


    liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo, zusammen!


    Ich habe leider keine Ahnung, an was es da jetzt hängt.


    Mal ein Test:


    Also folgendes. 9 Dateien von jeweils knapp 1,5MB gehen nicht. Das gibt einen Fehler bei allen Dateien.
    Im Zweierpack (2 Dateien a 1,5MB) tut's. 3 Dateien a 1,5 läuft auch.

    Im nachbarforum schrieb Frank neulich, daß es möglicherweise mit der Uploadzeit zu tun hat: Wenn's zu lange dauert, kapituliert die Software und schießt alle Dateien ab.
    Wobei die knapp 10MB normalerweise bei mir auch nur so an die 6 Sekunden dauern dürften...


    Also kurzfristige Lösung: Bitte im Zweifel einzeln oder in kleinen, handlichen Paketen hochladen. Das sollte dann klappen.

    Und hoffen, daß Frank bzw. die Softwareentwickler bald eiine Lösung finden, um das zu beheben.



    LG; Pablo.

  • Danke Dir Pablo für Deine Testläufe!


    Das werden wir halt in der Zwischenzeit so versuchen!


    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.