Neue Funde

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2018 um 19:07) ist von Beorn.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Toni!


    Die ersten beiden sind richtig, die beiden anderen nicht so ohne Weiteres bestimmbar.

    Bei dem Scheidenstreifling wird es richtig kompliziert, da das Velum hier weiß bleibt. Würde es grauen, hätte man einen Grauhäutigen = Amanita submembranacea draus machen können, aber so wird's sehr schwierig.

    Die Nummer 3 solltest du mal absporen lassen. Könnte interessant werden. Am besten auf ein Glasplättchen freilich, um auf verschiedenen Untergründen (schwarz und weiß) vergelichen zu können und auch problemlos einen Tropfen Melzer zB drauf machen zu können.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.