Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Galerina marginata

  • Salve!


    Bei mir ist er nun zu sehen. :thumbup:
    Schöner, eindeutiger Gifthäubling (Galerina marginata), allerdings ohne Wurzeln: Die gibt es nur bei Pflanzen, nicht bei Pilzen. Pilze haben ihr Mycel, das bisweilen zu Rhizomorphen verdichtet werden kann. Oder zu Mycelfilz. Oder zu Fruchtkörpern. Ist aber schon was ganz anderes, als die Wurzeln von Pflanzen. :wink:



    Lg; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.