Hallo, Besucher der Thread wurde 237 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Speedbird69 am

Auf dem Grundstück ist alles gerichtet, da gehts in den Wald



  • Bild 2


    !


    Die Nacht hatte 7 Grad minus, am Tag dann Sonne, dass zog mich nochmal in den Wald. Ich habe nur ein paar Bilder gemacht, weil ich versuchen wollte, diese vernünftig

    hinzubekommen. Ich selber habe noch nicht nachgesehen, was ich da gesehen habe, daher muss eine Bestimmung nicht sein. Nur wenn Ihr wollt und könnt. Habe keine

    Zusatzinformationen dazu. Das letzte Bild ist jedoch mal für Pablo, er wird den Baum sofort erkennen. Ich sage, keine Kiefer.Hihi.

    Ich hatte allen Bilder einen Platz zugeordnet. Die Schrift zuerst. Warum öffnet es dann so blöd?

    Gute Nacht

    Fred


    Bilder

    • K640_DSC_0774.JPG
    • K640_DSC_0777.JPG
    • K640_DSC_0792.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von karedi ()

  • Hallo, bin nach Anweisung vorgegangen, nun seht Ihr was herauskam. Zuerst sollte die Schrift kommen. Der Baum zuletzt. Mönchskopf hatte ich

    auch als ersten Pilz , darunter der liegende. Wenn ich doch mit Doppelklick auf die Stelle gehe, wo das Bild hin soll und wieder mit Maus hinter

    Bild 1 gehe und einfüge. Beim zweiten Bild ging es eben nicht. Ich werde weiter machen, bis es klappt. Hatte die Bilder extra verkleinert.

    Keine Sorge.

    Gruß Fred

  • Hallo Fred,

    ja, die Technik verlangt so einiges von uns älteren Generation immer wieder ab. Dein Mönchskopf geht in Ordnung. Dann hast du noch einen sehr schönen Rotrandigen Baumschwamm fotografiert und an dem Holzstamm dürften Falsche Pfifferlinge wachsen. Ich wünsche euch einen schönen 2.Advent. Am Dienstag steige ich in den Flieger. Bis bald.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, obwohl ich Pilzberaterin bin.

  • Hallo, Fred!


    Es ist in der Tat einiges recht kompliziert.

    Aber Frank hat es mal mit einigen Bildern recht gut erklärt, vielleicht hilft >diese Anleitung< ja weiter.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Danke Pablo


    Nur kann man mir glauben, daß ich zwar schon etwas älter bin, für doof halte ich mich nur manchmal.

    Antonius Behüt! Natürlich hatte ich die Anleitung "wie erstelle ich einen Beitrag" vorher genau gelesen. Mir wurde sie

    auch nochmal von Jörg beschrieben. Mein Problem ist folgendes. Ich lade die Bilder, die ich zeigen möchte hoch. Dann positioniere ich

    das erst Bild mit dem Cursor und lade es hoch. Da ist das Bild schon so groß, daß ich vielleicht nur ein Bild darunter bekommen.

    Ich kann nicht mehr ganz unten anklicken. Nun habe ich eben alle Bilder hochladen gedrückt. Da ist alles durcheinander. Auch das erste Bild ist vielleicht

    am Ende. Will ich jedes Bild einzeln hochladen, kommt beim nächsten nicht mehr "hochladen". Das heißt, ich drücke Dateianhänge und hochladen. Es tut sich nichts. Ich habe die Bilder schon verkleinert mit "Tini Pic". Trotzdem sind sie groß wie oben ersichtlich. Die oben habe ich dann mit alle hochladen

    erzeugt und waren durcheinander. Man müsste sie anklicken können und dorthin ziehen, wo ich sie hinhaben will. Hihi!!

    Macht Euch keine Sorgen mehr um mich, ich werde mich kümmern.

    Ich weiß auch schon wie. Die Veronika Weisheit kommt nächste Woche in meine Gegend, sie wird dem Dummerchen auf die Spünge helfen.

    Ihr danke ich auch für Ihren Beitrag und freue mich schon auf ein Wiedersehen.

    Schönen Abend

    Fred

  • Hallo Fred

    Das Problem kenne ich, hatte am Anfang auch Mühe.

    Mache es so wie im Word und denke dir Absatzzeichen vor, sprich klicke nicht nur einmal runter sondern zwei bis dreimal. Anschließend gehst du knapp unter den Text wo du das Bild haben möchtest, jetz hinzufügen und dann hast du auch unterhalb dem Bild mehr Leerzeilen um weiterzufahren.

    Ich versuchs mal anhand diesem Text zu visualisieren.

    Versuch mal so.


    Bild 1 (Beschriftung)

    Absatz (hier nun Bild einfügen)

    Absatz

    Absatz


    Wie du siehst hast du nun unterhalb dem Bild nun genügen Platz um weiterzufahren


    LG Andy

  • Hallo Andy

    Danke für den Rat, werde es sofort versuchen .War gerade eine Stunde im Wald. Habe Judasohren gesehen. Sie waren alle steif gefroren. Werde

    warten, bis Wetter milder ist. Frost macht denen doch nichts aus


    Bild 1

    .

    Judasohren am Holunder


    Bild 2


    Schmetterlingtramete


    Bild 3


    Was wird das oder ist das?



    Bild 4

    Aufnahme von unten, an Buchenstamm


    Bild 5


    Hat mir so gefallen, deshalb Aufnahme


    Ich glaube jetzt hat es ganz gut geklappt. Juhu.

    Gruß Fred

  • Hallo Fred

    Jetzt sieht es gut aus, nur noch ein kleiner Tip

    Überschrift Bild 1 und dann das Foto


    Das sollte dem Judasohr nichts anhaben.


    Bild 4 ist soweit ich das erkennen kann, der Gemeine Samtfußrübling (Flammulina velutipes)

    Den habe ich leider noch nie gefunden.....

    LG Andy

  • Hi Karedi!


    Perfekt gelungen! :thumbup:


    Das treffen mit Veronika würde ich mir dennoch nicht entgehen lassen! Da wäre ich gerne dabei!


    Wünsche Euch viel Spaß!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.