Hallo, Besucher der Thread wurde 848 mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Draußen vom Walde komm ich her... Badhamia utricularis 4.Teil

  • hallo!

    Im vierten Teil werden die Stellen 8,9 u. 10 mit Badhamia utricularis auf Stamm 2 gezeigt.

    LG H2No


    8.1 - schwierig zwischen den Stämmen zu fotografieren - die Kamera mußte vom Stativ abgeschraubt werden und die Stirnlampe kam auch zum Einsatz -

    sehr schöne Kulisse, wie im Theater


    8.2


    8.3 - mal ohne künstliche Beleuchtung, interessant die roten Flecken am Ansatzpunkt der Fäden am Stereum


    8.4


    8.5


    8.6


    8.7


    8.8


    8.9


    9.1 - kleine Gruppe auf Stamm 2 mit Plasmodium


    9.2


    9.3


    9.4


    9.5


    9.6



    10.1 - größere Gruppe auf Stamm 2 - schönes Plasmodium


    10,2


    10.3


    10.4


    10.5 - das Plasmodium ist erstarrt und fängt wenig später an Fruchtkörper zu bilden


    10.6


    10.7


    10.8


    10.9


    10.10

  • H2NO

    Hat den Titel des Themas von „Draußen vom Walde komm ich her... 4.Teil“ zu „Draußen vom Walde komm ich her... Badhamia utricularis 4.Teil“ geändert.
  • Hallo H2NO

    Zweifelsfrei hervorragende Bilder, die beeindrucken.Was für Farben, was für Gebilde! Das Auge kann sich nicht satt sehen!

    Ich hätte mir gewünscht, bzw war es sofort mein Gedanke."Wo wachsen die denn drauf" Du schreibst doch von Stämmen, wo Du

    nur schwer dazwischen kamst. Wo sind die Bilder mit den Stämmen in der Übersicht. Was sind das für Stämme. Vielleicht welche Baumart?

    Welche wirklichen Ausmaße haben das Plasmodium auf den Stämmen. Wir sehen zurecht geschnittene Ausschnitte?

    Sind das Pilze oder Flechten oder was? Was muss ich eingeben, um etwas darüber zu lesen?

    Mit neugierigen Gruß

    Fred

  • Hallo Fred,


    da haben wir wohl wieder das Problem von Nachmittag...:/

    Schau doch mal auf dieser Seite hier ganz nach oben. Dort steht "Schleimpilze". Damit hast du schon mal die Rubrik, in der dieser Beitrag eingestellt wurde.

    Auf der Startseite ziemlich weit unten bei den einzelnen Rubriken im Themenblock "Mykologische Fachbereiche" findest du dann Unterthemen, zB. "Mikroskopie", "Heil-und Vitalpilze", "Gattungskunde", "Pilzzucht" und auch "Schleimpilze". Genau dieses Unterthema musst du dann anklicken/öffnen und du bekommst eine Übersicht über sämtliche Beiträge zum Thema Schleimpilze. Darunter halt auch 7 Threads zu genau diesem Thema hier mit ultra vielen tollen Bildern, inklusive aller Antworten auf deine Fragen.

    Einmal "Augen zu und durch" und du hast Ruck Zuck das System dieses Forums verinnerlicht!:wink:



    LG Thomas

  • Hallo Thomas

    Vielen Dank, ich habe mich durchgearbeitet was Du mir sagtest. Dabei hatte ich noch zum Glück die große Hilfe von Veronika Weisheit.

    Wir sind alles durchgegangen und haben gefunden, was mein Problem war. Ich wollte nur eine Übersichtaufnahme eines Baumstammes

    oder was auch immer, wo die Schleimpilze gefunden wurde. Wenn ich durch den Wald laufe, wollte ich sehen, wohin ich sehen muss, um

    sowas zu finden.

    Ich danke Dir nochmal für die Hilfe. Alles sofort zu können, ist einfach schwer.

    Lieben Gruß Fred

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.