Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 11 Antworten

Schöne Hemileccinum Depilatum

  • Hallo zusammen

    Am Fluss Ufer an einer hainbuchen Böschung sind nun an meinem besten Platz endlich die ersten Exemplare gekommen.

    Sehr Schöne dabei, leider 1-2 überständig.


    Auch 2 wurzelnde bitterröhrlinge, die im habitat dort auch wachsen.


    Davor auch noch ein frischer schwefelkopf.


    Lg jens

  • in dem kreise der pilz verrückten kann ich es ja beichten. ..

    gestern im wald an böschung blöd heftigst umgeknickt. grosse schmerzen. heute spital. Bänderriss....

    nach dem spital mit krücken am uferweg meine Depilatum stelle besucht... meine frau war so nett die böschung hochzukrackseln.... ;-)



    lg jens

  • Hallo Jens,


    schöne verdallerte hast Du dir da holen lassen. Die stehen auch noch auf meiner sehr langen "Ichauchfindenwill-Liste.


    gestern im wald an böschung blöd heftigst umgeknickt. grosse schmerzen. heute spital. Bänderriss....

    Da hat es dich noch schlimmer erwischt als mich. Bei mir ist es nur eine Bänderdehnung im Knie die zum Glück am Abklingen ist.


    Ich wünsche Dir eine schnellstmögliche Genesung.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo zusammen

    Nachdem ich mir am mittag die aktuelle nötige Thrombose Prophylaxe Spritze gesetzt habe, musste ich eine Gassi Belohnung einstreuen in das heutige home office Programm.

    Natürlich gingen wir an die Stelle vom Sonntag.

    Unterwegs ein netzstieliger hexenröhrling


    Vorort viele wurzelnde bitterröhrlinge



    Dann drei neue überständige H. Depilatum, die ich Sonntag im Efeu übersehen hatte leider.


    Zwei schöne fand ich noch, die kommen in die Pfanne.



    Am Ende bei der schlusskontrolle sah ich doch noch einen dritten... Ihr auch?



    Lg jens

  • Hallo Jens


    Zu allererst gratuliere ich dir zu den tollen Funden. Auf dem letzten Bild sehe ich nur:


    Efeu

    eine Pflanze, die ich nicht benennen kann

    Efeu

    kleine Stöckchen

    Efeu

    Steine

    Efeu

    Erde

    Efeu

    Blätter

    Efeu

    ...

    Aber keinen Pilz.:hmmm:


    Ich bin gespannt auf die Auflösung.



    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.


    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!


    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.