Hallo, Besucher der Thread wurde 17k mal aufgerufen und enthält 24 Antworten

Forum- und Facebook-Pilzwanderung So 20. Okt. 2013 in Passau - Ingling

  • [size=3]Regionale Ankündigung einer Forum- und Facebook-Pilzwanderung am Sonntag 20.10.2013 (10.00 - 13:00 Uhr Vormittag)! Start Parkplatz Ingling - Passau![/size]
    Wir suchen gemütlich vom Parkplatz Ingling aus Pilze, erläutern die verschiedenen Arten direkt im Wald oder anschließend ab 13:30 im Café-Alibi (Billard Café) in Passau (Innstadt)!
    [size=4]Übrigens![/size]
    Jeder kann auch in irgendeinen Wald Pilze suchen und ab 13:30 Uhr sich seine Pilze im Café-Alibi kostenlos prüfen lassen!


    [size=3]Treffpunkt zur Ermittlung der gefunden Pilze ab 13:30: Café Alibi
    .... www.cafe-alibi.de , Kapuzinerstr. 36a, 94032 Passau (Innstadt)

    [/size]

    [size=3]* Kein Eintritt!
    * Jeder kann mitmachen!
    * Keine Altersbegrenzung!
    * Keine Anmeldung erforderlich!
    [/size]
    [size=3]
    [/size]

    [size=3]:band: weitersagen und mitmachen...:talkinghand:
    [/size]

    Treffpunkt:
    [url=https://maps.google.de/maps?q=Innstraße+125,+94036+Passau+‎&ie=UTF-8&ei=0HleUq_YBJHNsgarjoHYAw&ved=0CAgQ_AUoAg]Link hierzu:[/url]
    Direkte Koordinaten hier: +48° 32' 54.48", +13° 26' 10.47"
    ...einfach kopieren und in Google Maps eintragen und suche betätigen!


    [url=https://maps.google.de/maps?q=Innstraße+130+94036+Passau+‎+4,9+m+O&ie=UTF-8&ei=E3leUteYBcnoswaa64GgCQ&ved=0CAgQ_AUoAg]123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/5443/[/url]


    Weiter Fragen können per E-Mail info@123pilze.de - beantwortet werden.
    ... oder Anrufen unter +49 0160 11 00952


    Leitung: Pilzsachverständiger der DGfM Wolfgang Bachmeier


    -----
    Bildberichte werden nach der Exkursion folgen...

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau ()

  • [size=3]Ja liebe Gabi, wird sicherlich viel Spaß machen - Pilze wachsen ja massenhaft! Bin gespannt wie viel Interessierte dabei sind.
    [/size]

    [size=3]Ich erwarte einen anstrengenden Tag und es würde mich freuen, wenn einige Pilzexperten mit dabei sind![/size]
    [size=3]@ Also Frank! Auf... auf... auch für DICH! :groom:
    [/size]

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau ()

  • Ich werde dabei sein und das auch gleich mal in Facebook veröffentlichen.
    Freu mich sehr darauf und das Wetter soll am Wochenende ja echt toll werden.


    Facebook-Veranstaltung

  • Hallo Wolfgang,


    Schade, wäre auch gerne dabei; ich bin anderweitig ausgebucht.:grrr:


    Vielleicht klappt es ein andermal :wink:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius ()

  • Ätsch:smile1:


    ich bin vom 18. - 20.10. bei Reinhold Krakow vom Steinpilz-Wismar zum Herbstseminar.....


    Euch aber auch ganz viel Spaß.....und maximale Erfolge.

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Hallo Wolfgang,


    ich wäre sehr gern dabei :wink: - habe aber selbst eine Pilzwanderung in den Fahrenholzer Wald!


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Wolfgang,


    bis hinter Plattling auf der B8 in Richtung Osterhofen war ich heute schon.
    Bis zu dem Treffen wäre es noch etwas weiter, 220 Km-2 Std.-18 Min :wink:


    Ist leider etwas weit weg für den Sonntagmorgen.
    Da müsste ich ja schon um siebene aufstehen:)


    Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei der Suche.


    VG Julius

  • @ Veronika, @ Na Icke, @ Julius
    Das ist natürlich klar! Für euch wäre das eine Weltreise und andere Pilze wie bei euch gibt es hier sicherlich auch bei uns nicht!
    Und lernen könnt ihr sicherlich nichts, weil ihr ja schon Profis seit!
    :cool::cool::cool:


    Ich werde aber berichten was wir alles finden, also kuckt am Montag mal nach, ist sicherlich interessant was die Leute wieder anschleppen.
    :photographer:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo Wolfgang,


    wir können immer was lernen - wenn ich nur an die Risspilze und Cortinarien denke.


    Ich wünsche euch viel Spaß.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • @ Uwe
    Was ist eigentlich eine Facebook-Pilzwanderung ?
    ------------------------------------------------------

    Ja ein Erstversuch!
    Alfons: fonso777
    ...hatte diese Idee, weil es viele junge Leute gibt, die auch gern in die Pilze gehen. Kurz gesagt Jugendarbeit PILZE pur.


    Ich wollte es zuerst in die Zeitung setzen lassen, aber wir befürchten zu viel Andrang. Dann eben mal nur die die junge Facebook - Generation!
    Bin gespannt wie viel kommen!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Na ja Wolfgang,


    ich komme von Westen her, also wäre es nur ne halbe Weltreise :D
    Und hinzulernen wäre ja auch immer gut...na und nette Leute treffen erst...aber das Problem mit dem frühen aufstehen ist eben doch größer als die vielen Vorteile :D


    VG Julius

  • Ja Veronika, aber um welchen zeitlichen Aufwand = zu langer Anfahrtsweg für viele?


    Da lernt man hier sicherlich mehr, da immer wieder jemand etwas interessantes beisteuert!


    Und welche Risspilze und Schleierlinge wir finden, siehst du hier! :)

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Guten Morgen,


    wenn es meiner kleinen bis zum WE wieder besser geht (hat seit Samstag hässlich Durchfall nach einer 3-wöchigen Antibiotikaeingabe wg. Borrelien :angry: ), dann bin ich dabei - hab eh schon Wald-Entzug :(


    Kenne zwar den Parkplatz nicht, aber wenn Frank auch kommt, können wir uns ja treffen und gemeinsam hinfahrn *ganz lieb schau* dann kann nix schief gehn :)

    :love: - liche Grüße aus dem bayrischen Wald
    Lexi


    Man kann jeden Pilz essen - manche davon allerdings nur einmal ;)

  • ... das erwartet uns Morgen in der Pilzwanderung in Passau.
    Viele Arten!
    Kurzeinblick in eine Exkursion heute Vormittag mit einem Verein BSW-Fotoclub


    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Guten Morgen,


    ich wollt mich nur kurz melden, auch wenn es jetzt schon zu spät ist... Kann leider nicht mit teilnehmen, bin nun seit gestern selbst an die Toilette gebunden, scheint bei meiner kleinen wohl auch ein ansteckender Virus gewesen zu sein und nicht von den antibiotikas :(


    LG und euch noch viel Spaß und vor allem Erfolg :)

    :love: - liche Grüße aus dem bayrischen Wald
    Lexi


    Man kann jeden Pilz essen - manche davon allerdings nur einmal ;)

  • Ein unvorhersehbares familiäres Ereignis hat mich leider daran gehindert an der Exkursion teilzunehmen.
    Ich finde es schon sehr Schade das es ausgerechnet heute passieren musste, hatte aber keinen direkten Einfluss darauf.

  • [size=3]Fundbericht:[/size]
    [size=3]Ein wunderbarer Tag mit sehr sehr vielen Pilzfunden.[/size]
    [size=3]Sonnenschein bei ca. +18 Grad, was will man mehr![/size]



    [size=3]Hier könnt Ihr einen Teil der Pilzfunde sehen: http://www.123pilze.de/Pilzbilder/20_10_2013_herbstpilzwanderung_ingling_passau.html[/size]

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau ()

  • Hallo an alle Teilnehmer,


    die Schwammerl, die Ihr gefunden habt, sehen ja toll aus. Und so viele Arten!
    Hoffentlich schmecken sie auch soooo gut.:D


    Wäre gern dabei gewesen, vielleicht das nächste Mal.:wink:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Frank,
    nicht traurig sein, nächstes Mal sind wir dabei:D

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Guten Morgen :)


    Zitat von lactarius pid='7132' dateline='1382383127'

    Hallo Frank,
    nicht traurig sein, nächstes Mal sind wir dabei:D


    und ob wir da dabei sind :) Die Pilze gibts ja noch länger, und vorerst dürfen wir eben nur an den Bildern anderer daran teilhaben. Was aber für mich auch schön anzusehen ist :) Freut mich dass ihr damit so viel Erfolg hattet :)

    :love: - liche Grüße aus dem bayrischen Wald
    Lexi


    Man kann jeden Pilz essen - manche davon allerdings nur einmal ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.