Hallo, Besucher der Thread wurde 746 mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Funde aus dieser Woche

  • Hallo Zusammen

    Hier noch einige Funde - >Zusammenzug aus dieser Woche. Im Moment sollte es wieder mal 1 bis 2 Tage durchregnen.

    Viel Vergnügen.....

    LG Andy


    #1 Porphyrellus porphyrosporus (Porphyr-Röhrling)


    #2 Entoloma nitidum (Stahlbauer Rötling)

    #3 Lactarius scrobiculatus (Grubiger Milchling)

    #4 Inocybe cf rimosa (Kegeliger Risspilz)

    #5 Lactarius fuscus (Dunkel Duft Milchling)

    #6 Lyophyllum decastes (Brauner Rasling)

    #7 Lepiota aspera (Spitzschuppiger Schirmling)

    #8 Cortinarius varius (Ziegelgelbe Schleimkopf)

    #9 Leucoagaricus holosericeus (Seidiger Egerlingsschirmling)

    #10 Cortinarius spec 1

    #11 Cortinarius spec 2

  • Hi.


    Nummer 9 sollte Macrolepiota excoriata sein.


    LG.

    Hallo Schupfnudel

    Du könntest recht haben, obwohl bei der Beschreibung steht keine Stielnatterung.

    LG Andy

  • Hallo Andy


    Danke dir fürs Einstellen der wunderbaren Artenvielfalt. :thumbup: Da würde ich am liebsten selbst gleich in den Wald losziehen...


    Der Porphyrröhrling verwundert mich etwas. Mit so hellem Stiel hatte ich die noch nie.


    Den Ziegelgelben Schleimkopf möchte ich auch mal finden. Bisher hatte ich nur den Bittersten Schleimkopf. Und da ist der Name Programm... 8o


    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.


    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!


    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.