Hallo
Hier folgt noch der zweite Teil meiner Pilzwanderung. Der Wald liegt auf 1850m bis 2150m ü. M. und besteht aus Fichten, Lärchen und Arven. Ich habe wiederum versucht die Pilze zu bestimmen, bin mir aber nicht sicher, ob ich richtig liege. Über Ideen eurerseits würde ich mich sehr freuen.
Pilz 1:
Das müsste der Klebrige Hörnling (Calocera viscosa) sein. Wirklich ein sehr schöner Pilz, sieht fast wie eine Unterwasserlandschaft aus.
Pilz 2:
Ich denke das ist ein Rotrandiger Baumschwamm (Fomitopsis pinicola).
Pilz 3:
Ein Stäubling, vielleicht der Birnenstäubling (Apioperdon pyriforme)?
Pilz 4:
Das könnte meiner Meinung nach ein Sparriger Schüppling (Pholiota squarrosa) sein. So viel ich noch weiss, stand er direkt am Fuss einer Fichte.
Pilz 5:
Hier bin ich mir nicht sicher, was das sein könnte. Wird vermutlich wieder nicht anhand der Bilder zu identifizieren sein, über Ideen würde ich mich aber freuen.
Pilz 6:
Ich weiss zwar durch das Forum hier, dass Korallenpilze schwierig zu bestimmen sind, aber ich gehe auch auf Grund des Fundortes von einer Orangefarbenen Gebirgskoralle (Ramaria largentii) aus.
Pilz 7:
Ich denke das ist ein Hohlfussröhrling (Suillus cavipes).
Pilz 8:
Sieht leider nicht mehr so schön aus, aber mich würde interessieren, was das sein könnte. Vielleicht ein Wasserkopf?
Besten Dank schon im Voraus für eure Einschätzungen.
LG
Benjamin