Hallo Freunde der Pilze
Nachfolgend drei weitere Pilze von meiner letzten Pilzwanderung. Die Fundorte waren in einem Gebirgsnadelwald, 1850m bis 2000m ü. M. mit Fichten, Lärchen und Arven.
Pilz 1:
Ich denke das ist ein Grünspan-Träuschling. Ich war etwas erstaunt, dass dieser Pilz sogar essbar wäre, sieht irgendwie nicht so danach aus, aber wie ich gelesen habe soll er ohnehin nicht sehr lecker sein.
Pilz 2:
Ich vermute, dass es sich hierbei wieder um einen Perlpilz handelt. Die Manschette ist gerieft und am Stiel und bei den Lamellen sehe ich rötliche Flecken. Ich habe den Stiel mit dem Fingernagel etwas aufgekratzt, da ich dachte, dass sich die Stelle vielleicht rötlich verfärbt, dauert aber vermutlich länger, oder muss sich die Stelle gar nicht rötlich verfärben?
Pilz 3:
Gefunden wurde dieser Pilz an einem Rastplatz mit einem Tisch und Bänken im Wald. Der Boden an der Stelle bestand aus kleinen Holzstückchen. Ich weiss, dass Korallenpilze sehr schwierig zu bestimmen sind, aber es könnte vielleicht eine Wiesenkoralle oder eine Kammkoralle sein. Aufgefallen ist mir, dass die Pilze leuchtend und rein weiss waren, was dann vielleicht eher für die Wiesenkoralle sprechen würde. Aber ist wahrscheinlich reine Spekulation.
Besten Dank schon im Voraus für eure Meinungen.
LG
Benjamin