Hallo, Besucher der Thread wurde 879 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Schleimiger Hut

  • Hi.


    "Geruchlos" ist eigentlich gar kein Pilz. Eine solche Angabe müsste man im Kopf übersestzen mit "Geruch unspezifisch".
    Dieses "unspezifisch" kann durchaus auch mal eine süßliche Komponente enthalten. Ich muss ehrlich gestehen, auf den Geruch von Pholiota lenta nie wirklcih geachtet zu haben, weil die Art durch die recht kräftigen, blassen Fruchtkörper mit der dicken Schleimschicht und im Schleim schwimmenden velumflocken normalerweise schon gut optisch bestimmbar ist.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.