Hallo, Besucher der Thread wurde 369 mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

heute gab es Austern satt

  • Moin Pilzverrückte,


    wir, d.h. unser Hausstand ;), waren heute mal wieder im Hohen Holz unterwegs. Das Wetter war super und wir wollten einfach raus. Schön ist es natürlich immer, wenn sich die Familie meinen Ortswünschen anschließt und so gings ins besagt Waldgebiet. Wir sind ca. zehn Kilometer gewandert und nebenbei habe ich natürlich nach den üblichen Verdächtigen Ausschau gehalten. Hätte ich aber gar nicht gemusst. Uns liefen heute so viel Austern über den Weg, dass wir sie nur zu kleinen Teilen mitgenommen haben. Jedenfalls hatten wir einen tollen Familientag. Aber seht selbst.


    LG André

  • Moin ihr Pilzverrückte,


    Nein, das waren wirklich uralte Samties, ein kleiner Teil derer schwimmt momentan in steriler Nährlösung, mal sehen, was daraus wird.

    Jörg, zum Beispiel der Stamm auf Bild 4 brachte eine erquickliche Auswahl knackiger Hüte, welche auch mit großem Appetit verspeist wurden. Natürlich waren da auch eine große Menge drüber bzw. mindestens grenzwertig.


    LG André

  • Kleiner Nachtrag von heute. Wie Reike schon berechtigterweise festgestellt hat, gibts im Winter keine Speisepilze;). Deswegen war ich heute auch gar nicht unterwegs und konnte somit nichts finden. Deswegen gab’s heute Abend auch keine Lamm Medaillons mit selbst gemachten Berner Röstis an frischen Austern. Tja, Pech, aber ist eben so.


    LG André

  • Hallo André

    Das sieht ja sehr lecker aus.... Lieber Berner Rösti als Züri Geschnetzeltes 😉

    LG Andy

  • Kleiner Nachtrag von heute. Wie Reike schon berechtigterweise festgestellt hat, gibts im Winter keine Speisepilze;). Deswegen war ich heute auch gar nicht unterwegs und konnte somit nichts finden. Deswegen gab’s heute Abend auch keine Lamm Medaillons mit selbst gemachten Berner Röstis an frischen Austern. Tja, Pech, aber ist eben so.


    LG André

    Eijeijeijeijei. Ich glaub, ich muss die Woche auch nochmal los.

    Schöne keine Funde ;)

    Lieben Gruß

    Reike

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.