Austernseitlinge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2021 um 14:26) ist von SaschaM78.

  • Ich bin mir zwar recht sicher (98%), aber bevor ich versuche, die schönen Pilzchen zu ernten (wenn nicht jemand anderes die Gunst der Stunde genutzt hat ...), möchte ich sicher gehen:

    handelt es sich hier um Austernseitlinge? Von der Wuchsform, Farbe (teils blaugrau, an anderen Stellen ins Bräunliche überschlagend) und Ort würde ich sagen, dass es passt. Was meint ihr? Danke für eure Kommentare im Voraus und einen schönen Sonntag!

    Austernseitling1.jpg

    Austernseitling2.jpg

    Austernseitling3.jpg

    Beim letzten hat dann die Kamera gesponnen, da war kaum was zu retten.

    DSC03492.jpg

    Meine Antworten kann man nie als Verzehrfreigabe ansehen.

    Alle gefundenen Pilze sind GPS-getaggt, per PN gebe ich gerne Fundorte weiter.

    Pilz-Rezepte mit Bildern:

    Judasohr als asiatischer Salat

    Schwefelporling gedünstet

    Falls mal für eine Bestimmung relevant, vorrätig habe ich: Anilin, Ammoniak 10%, Eisen-III-Chlorid, Guajak, Patentblau, Eisensulfat, Melzers Reagens, KOH 20%.

  • Hallo und guten Tag,

    meinereiner würde sich schon für die bestimmung des Austernseitlings hinreißen lassen. :)

    Nun aber husch, husch hin zu der Fundstelle, damit Du noch etwas abbekommst.

    Sonntägliche Grüße

    Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Super, besten Dank! Sind eingesackt und ich freue mich total auf die ersten selbstgeernteten Seitlinge :cheeky:. Einen wunderschönen Sonntag!

    Meine Antworten kann man nie als Verzehrfreigabe ansehen.

    Alle gefundenen Pilze sind GPS-getaggt, per PN gebe ich gerne Fundorte weiter.

    Pilz-Rezepte mit Bildern:

    Judasohr als asiatischer Salat

    Schwefelporling gedünstet

    Falls mal für eine Bestimmung relevant, vorrätig habe ich: Anilin, Ammoniak 10%, Eisen-III-Chlorid, Guajak, Patentblau, Eisensulfat, Melzers Reagens, KOH 20%.

  • SaschaM78 25. Januar 2021 um 12:28

    Hat den Titel des Themas von „Austernseitlinge?“ zu „Austernseitlinge“ geändert.