Meine ersten Austernseitlinge???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2020 um 08:24) ist von Floret.

  • Hallo,

    Hab ich hier meine ersten Austernseitlinge gefunden? :love: am selben Stamm wuchsen außerdem noch Samtfußrübling und wenige Meter weiter Judasohren. Die 3 Winterpilze vereint ^^

    Liebe Grüße

    Flo

  • Floret 11. Dezember 2020 um 16:40

    Hat den Titel des Themas von „Meine erste Austernseitlinge???“ zu „Meine ersten Austernseitlinge???“ geändert.
  • Hallo Flo,

    das sieht doch gut aus. Bis auf einen sehr guten Fund machen die sich in diesem Jahr bei mir rar.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Wow Jörg!

    Das ist ja wirklich eine ganz Menge. Ich such sie schon seit einer Ewigkeit verzweifelt und heute hatte ich endlich mal Glück. Ich freu mich so :shy:

    Liebe Grüße

  • Hallo flöret,

    ich sehe auch Austernseitlinge. Gratulation zum Fund. Merk Dir die Stelle, denn sie sind standorttreu.

    Ich sehe aber auch noch was anderes tolles. Die orangenen Pilze am Stamm. Das könnten Samtfußrüblinge sein. Kannst Du noch mehr Bilder zeigen? Ich finde, wenn es welche sind, dann ist das ein supertoller Baumstamm. Und ein genialer Fund.


    Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hi Floret!

    Gratuliere zu Deinem tollen Fund! Dieses Jahr hab ich erst 1x welche gefunden... das kann so nicht bleiben!

    lg


    alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Ich sehe aber auch noch was anderes tolles. Die orangenen Pilze am Stamm. Das könnten Samtfußrüblinge sein. Kannst Du noch mehr Bilder zeigen?

    Ja, das sind welche! Die Stell hab ich mir ganz genau eingeprägt. Hatte ich im ersten Posting schon beschrieben. Die waren nur leider noch ziemlich klein. Das nächste mal hohl ich mir dann was ich noch stehen gelassen habe. Es waren dieses Mal einige neue Stellen dabei :yay:🤗

    Liebe Grüße

    Flo