Ein fröhliches Hallo an alle Leser,
ich möchte mal ein paar Gedanken meinerseits loswerden, was die Video´s auf You Tube betrifft.
Es ist schon recht seltsam wie Berichte einen "manipulieren" bzw. hoffen lassen können. Da werden
Fichtenzapfenrüblinge a Mass gefunden, welches einem suggerieren kann, es ist ganz einfach, gehe los
und Du wirst finden.
Auch mir ging es so, ich ließ mich verleiten, und bin voller Hoffnung in den Wald, nix da, tausend
alte Fichtenzapfen aber kein Rübling auf ihnen zu sehen, noch nicht mal ein Helmling.
Und jetzt ganz Neu..... die ersten Flockis. Vor den Mairitterlingen, Schlehen- Schildrötlingen und von Morcheln ganz zu schweigen. Und Zeit haben diese Leute, Wahnsinn.
Ob die noch einen Nebenerwerb haben? Wie arbeiten? Oder langt der Obulus von You Tube durch Werbung?
Ergo ich könnte den ganzen Taunus absuchen und weder noch finden.
Für mich schon recht seltsam, zumal ja auch der Regen in ganz Deutschland sich nicht ganz so
ergiebig gezeigt hat. Ganz im Gegenteil, es wurde schon vor Waldbrandgefahr gewarnt.
Somit stellt sich mir die Frage, was und wie und mache ich verkehrt in meiner langjähringen Zeit als
Sammler? Nehme ich mir zu wenig Zeit, bin ich in den falschen Wäldern unterwegs?
Das einzige was ich gefunden habe war ein Drüsling und etwas "Außerirdisches"
Nu denn, hoffe ich auf etwas mehr Regen, denn Regen bring Segen, oder.......wie ist das gemeint?
Liebe Grüße
Ralph