Hallo, Besucher der Thread wurde 608 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Ein Stäubling aber welcher?

  • Hallo ans Forum,

    dieser Stäubling ist vom 30.05.21 Fundort Magerwiese/Sand/Heide im Behrendsgrund bei Lämmershagen in großen Mengen.

    Hülle marmoriert/strukturier, cremig/weiß. Fleisch weiß. Ist eine Bestimmung möglich?

    Könnte es ein Hasenstäubling sein :smilec:. Oder:?:


    Gruß und Dank für eure Hilfe

    Bernd





  • Hallo Bernd

    vielen Dank für deine schönen Fotos vom Hasenstäubling! Vor ein paar Monaten hatte ich mehrere alte Endoporidien vom Vorjahr, auch auf einer Magerwiese gefunden, mit braunem Sporenpulver. Ich hoffe dort kommen auch noch frische Fruchtkörper auf der Wiese bei mir.

    Liebe Grüße Annerose


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.