Ein Stäubling aber welcher?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2021 um 14:33) ist von Brauner Waldvogel.

  • Hallo ans Forum,

    dieser Stäubling ist vom 30.05.21 Fundort Magerwiese/Sand/Heide im Behrendsgrund bei Lämmershagen in großen Mengen.

    Hülle marmoriert/strukturier, cremig/weiß. Fleisch weiß. Ist eine Bestimmung möglich?

    Könnte es ein Hasenstäubling sein :smilec:. Oder:?:

    Gruß und Dank für eure Hilfe

    Bernd

  • Hallo Bernd

    vielen Dank für deine schönen Fotos vom Hasenstäubling! Vor ein paar Monaten hatte ich mehrere alte Endoporidien vom Vorjahr, auch auf einer Magerwiese gefunden, mit braunem Sporenpulver. Ich hoffe dort kommen auch noch frische Fruchtkörper auf der Wiese bei mir.

    Liebe Grüße Annerose